Hanseatic Backofen  390 073

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  22:58:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Hanseatic 390 073

    







BID = 553137

brakwaater

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Backofen
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : 390 073
S - Nummer : 11021672216004
FD - Nummer : 16722
Typenschild Zeile 1 : Amica Wronki S.A. Magotra Handels GmbH Fabr. Nr 11021672216004 Fabrik Code 16722
Typenschild Zeile 2 : Einbauherd nur für Wechselstrom Typ EHK2.613TeYDHARL
Typenschild Zeile 3 : Backocfen 2.0 kw Grill 2.0 kw Nennspannung AC 3N 400V50Hz Heizkoerperspannung 230V Nennaufnahme 8.4 Kw
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
der Backofen von o.a. Herd wird nur noch extrem langsam warm (nach 10 Min 50 Grad, nach 20 min 120 Grad).
Ein Bekannter meinte, der Temperaturfühler könnte verdreckt sein - nur, wo finde ich den?
Kann das überhaupt sein, oder sind andere Ursachen wahrscheinlicher?
Gruß

PS: Hoffe, das was ich abgeschrieben habe, ist tatsächlich das Typenschild...

BID = 553139

Internetsurfer

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wolfhagen

 

  

Hallo,
ich frage nur mal so. Ich nehme an der Herd hat drei Sicherungen, die auch alle eingeschaltet sind?

BID = 553140

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bassd scho!

Und:
Willkommen im Forum.


Der Bekannte redet insoweit Unsinn.
Es liegt eher an Heizelement oder Betriebsartenschalter.

Ohne Kenntnisse und ohne Meßmittel wirst Du aber leider nicht viel ausrichten können.
Das dürfte dann wohl auf einen Kundendiensttechniker-Besuch hinauslaufen.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 553231

brakwaater

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln


Zitat :
Internetsurfer hat am  2 Okt 2008 22:00 geschrieben :

Hallo,
ich frage nur mal so. Ich nehme an der Herd hat drei Sicherungen, die auch alle eingeschaltet sind?


Ja, sowohl 3 Sicherungen als auch alle eingeschaltet.

BID = 553233

brakwaater

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln


Zitat :

Willkommen im Forum.
Das dürfte dann wohl auf einen Kundendiensttechniker-Besuch hinauslaufen.


a) Danke

b) MIr stellt sich nur die Frage, ob sich der Kundendienst-Besuch lohnt. 5 Jahre alt und für 400 gekauft?!?

BID = 553240

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Eingeschaltete Sicherung heißt noch lange nicht das sie in Ordnung sind! Kommt denn an der Herddose auch alle 3 Phasen an?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598271   Heute : 5316    Gestern : 5978    Online : 463        2.7.2024    22:58
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203580856323